Jeder ist geliebt - wertvoll - einmalig

Wir sind eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Chemnitz und treffen uns regelmäßig, um Gott persönlich zu begegnen, Freud und Leid gemeinsam zu teilen und uns zum Wohle unserer Mitmenschen und unserer Stadt zu engagieren.

Der Mittelpunkt des Gemeindelebens ist unser Gottesdienst am Sonntag. Darüber hinaus gibt es je nach Altersgruppen weitere Veranstaltungen. Diese Angebote stehen allen offen. Jeder Gläubige darf entsprechend seinen Gaben, die er von Gott bekommen hat, mitarbeiten und das Gemeindeleben aktiv mitgestalten. Unsere Gemeinde regelt ihre Belange selbst. Wir finanzieren uns selbstständig und freiwillig. Alle Mitarbeit geschieht ehrenamtlich.

Der Ursprung unsere Gemeinde liegt Ende des 19.Jahrhunderts in Chemnitz-Ebersdorf, wo sich Christen zum Gottesdienst in einem Wohnzimmer trafen. Später war die Gemeinde lange auf dem Sonnenberg zu Hause, zuletzt im Hinterhof in der Zietenstraße 32. Im Juni 2004 sind wir in unser neues Haus auf dem Goetheplatz umgezogen.