Jeder ist geliebt - wertvoll - einmalig

Was wäre, wenn Glaube Berge versetzen könnte?

  • Wir Menschen, die Erde und das Universum sind kein Zufall, sondern Gott hat es nach einem guten Plan geschaffen.
  • Deshalb sind wir grundsätzlich von Gott abhängig und auch mit Gottes Schöpfung sollen wir verantwortungsvoll umgehen.
  • Wenn wir ohne Gott leben, widerspricht das dem Plan des Schöpfers. Wer so lebt, ist verloren und Gott wird ihn richten.
  • Kein Mensch kann sich selbst aus dieser Lage retten.
  • Aber Gott hat die Menschen lieb. Um uns zu retten wurde er Mensch und kam in der Person von Jesus in unsere Welt.
  • Die Menschen wollten Jesus nicht. Deshalb töteten sie ihn am Kreuz. Jesus hatte keinerlei Schuld - aber so bezahlte er mit seinem eigenen Leben für unsere Schuld und Not.
  • Auf dieser Grundlage kann jeder Mensch zu Gott zurückfinden. Jeder Mensch kann Gott sein Vertrauen schenken, kann Gott um Vergebung seiner Schuld bitten. Gott wird ihm und ihr vergeben.
  • Jesus Christus ist auferstanden und hat von Gott alle Macht übertragen bekommen. In unserer Zeit ist diese Herrschaft nicht offensichtlich, aber durch den Heiligen Geist ist Gott in jedem Gläubigen gegenwärtig und wirksam.
  • Jesus Christus kommt wieder und richtet seine Herrschaft auf. Daran wird jeder und jede teilhaben, die zu ihm gehören. Himmel und Erde werden dazu neu erschaffen.